Freitag, 27. November | 14:00 - 21:00 Uhr
9. Advents-Markt im Stadtpark Norderstedt
Am ersten Adventswochenende, vom 27. bis 29. November 2026, lädt der stimmungsvolle Adventsmarkt rund um das Kulturwerk bei freiem Eintritt zum Verweilen ein. Begleitet von festlicher Musik und mit einem großen Kinderkarussell bietet der Markt ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie.
Mehr als 70 Stände präsentieren eine Vielzahl an kreativen Geschenkideen, während zahlreiche Glühweinvariationen und kulinarische Spezialitäten für das leibliche Wohl in gemütlicher Atmosphäre sorgen.
Der schöne Weihnachtsmarkt beginnt bereits am Freitag ab 14:00 Uhr im festlich beleuchteten Innenhof. Hier locken weihnachtliche Dekorationen, handgestrickte Socken, gedrechselte Produkte, Naturschmuck und viele Geschenkideen.
Kulinarisch können die Gäste sich auf gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen und regionale Spezialitäten wie Räucherfisch, Käse, Wurst und Schinken freuen. Skandinavische Lakritz, griechische Delikatessen, Frucht- und Kräuterbonbons runden das Angebot ab.
Auch die Gastronomie lässt keine Wünsche offen: Neben traditionellen Weihnachtsmarktspezialitäten wie Glühwein, Feuerzangenbowle und Bratwurst gibt es Grünkohl und Prager Schinken, Fladenbrotspezialitäten, vegane Waffeln, Crêpes, Burgerkreationen und Hähnchen-Döner. Viele schöne Stände in weihnachtlicher Deko sorgen für ein besonderes Erlebnis, während Kinder sich auf das Karussell und den Funjumper freuen können.
Am Samstag und Sonntag öffnet zusätzlich das Kulturwerk seine Tore für den Besuch im Innenbereich. Hier erwartet die Besucher eine vielfältige Auswahl an handgefertigten Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten. Im Innenbereich bieten zahlreiche Kunsthandwerker liebevoll gestaltete Unikate an: von genähten Kissen, Decken, Schals und Schürzen bis hin zu Taschen, Accessoires und Schmuck aus verschiedenen Materialien wie Aluminiumdraht, Glas, Metall und
Edelsteinen. Auch Holzarbeiten, handbedruckte Leinen- und Lederprodukte sowie Dekorationsartikel wie Adventslichter, Weihnachtsdeko und bestickte Baumwolltaschen sind Teil des Angebots. Zudem finden sich kunstvolle Unikate aus Silber, Beton und Kunstharz, bestickte Handtücher und besondere Drucksachen.
Veranstalter Oliver Hauschildt dankt den Partner:innen, die das Fest in diesem Umfang und bei freiem Eintritt ermöglichen.
Öffnungszeiten Außenbereich:
Freitag: 14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 18:00 Uhr
Öffnungszeiten im Kulturwerk:
Samstag: 11:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 18:00 Uhr
VERANSTALTER: O.Hauschildt Verlag, Event- & Werbeagentur e.K.