heute

25.

Was ist
los im
Stadtpark?

Zur
Parkbox

Volles Programm im Stadtpark Norderstedt

Längst ist der Stadtpark nicht mehr nur Ausflugsziel für aktive Sportler, Naturliebhaber und Erholungssuchende. Mit tollen Veranstaltungen rund ums Jahr bieten wir ein buntes Programm. Ob Unterhaltung und Kultur, Wissen und Natur, Sport und Bewegung, Besinnung und Entspannung, Garten und Praxis, Märkte und Ausstellungen – für jeden ist etwas dabei.

Unsere Highlight Veranstaltungen

Unsere digitalen Highlights

Veranstaltungs-
kalender 2025

Suche nach Zeitraum

Juli
2025
04
Juli
2025
04

Suche nach Veranstaltung

Suche nach Kategorie

Termine im Juli

Kerstin Petermann
Kerstin Petermann

Freitag, 04. Juli | 18:00 - 20:00 Uhr

Lesung im Stadtpark Norderstedt

Romy Fölck: Das Licht in den Birken.

Thea kehrt nach über zwanzig Jahren aus Portugal zurück in ihre norddeutsche Heimat. Sie kommt auf einem Hof in der Lüneburger Heide bei Benno unter. Benno vermietet die Wohnung im alten Kesselhaus, weil er dringend Geld braucht, um seinen Hof zu erhalten.

Als dann noch Juli auftaucht, eine junge Frau auf der Wanderung nach Amsterdam, scheint das Chaos für Benno komplett.
Doch zu seiner Überraschung beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen ihnen, und am Ende wird dies vielleicht der beste Sommer ihres Lebens.

Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura und arbeitete viele Jahre in der Wirtschaft. Mit Mitte 30 entschied sie sich, Schriftstellerin zu werden und kündigte Job und Wohnung in Leipzig und zog in den Norden. Hier lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in einem Haus zwischen Deichen und Apfelbäumen an der Elbe. Bislang war Romy Fölck als Krimiautorin bekannt, „Das Licht in den Birken“ ist ihr zweiter Familienroman.

Einlass ab 17:00 Uhr.

Tickets erhalten Sie online hier.

VERANSTALTER: Stadtbücherei Norderstedt in Kooperation mit der Stadtpark Norderstedt GmbH

Ort: Feldpark I Bustan

Eintritt: 12,00 Euro I Ticket inkl. aller Gebühren

Tickets erhalten Sie online hier.